AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Als Kunde können Sie von uns höchste Produkt-, Sorgfalts-, Hygiene- und Managementqualität erwarten. Wir sind ständig bemüht, Ihnen die besten Behandlungsbedingungen zu bieten, von der Pflege und Ausstattung unseres Ambientes, bis hin zu unserem geschulten Personal. An unsere Kunden hingegen haben wir nur kleinere Bitten und Wünsche: Bitte zeigen Sie uns Ihre Wertschätzung dadurch, dass Sie vereinbarte Termine einhalten und unsere Hausregeln beachten.

1. Die Termintreue

Wir möchten höflichst darauf hinweisen, dass alle Termine, die Sie mit uns vereinbaren - sowohl telefonisch, online als auch bei uns im Kosmetik Institut - spätestens 24 Stunden vor dem Terminbeginn storniert oder verschoben werden müssen. Die Stornierung oder Verschiebung kann vorzugsweise telefonisch, über whatsapp oder per Email an uns erfolgen unter:

info@houseofbeauty-bexbach.de

0152 - 027 036 58
06826 - 52 88 365

Wir behalten uns vor, später stornierte Termine mit 80% des Behandlungspreises in Rechnung zu stellen. Termine, die Sie nicht wahrnehmen - ohne jegliche Meldung Ihrerseits – müssen wir Ihnen voll in Rechnung stellen. Wir haben ein hohes Aufkommen an Terminanfragen und halten dementsprechend Angestellte vor. Gerade heutzutage sind wir als Arbeitgeber unserem Personal gegenüber in der Sorgfaltspflicht der betrieblichen Organisation und der Sicherung deren Arbeitsplätze. Termine, die nicht mehr anderweitig besetzt werden können, stellen einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden für uns dar.

2. Durchführung & Ablehnung von Terminen

Wir behalten uns vor, Kunden in Ausnahmefällen auch ohne Angabe von Gründen, trotz vereinbartem Termin, abzulehnen. Beispielhaft seien hier Kunden genannt, die hygienebedingt oder krankheitsbedingt von uns nicht behandelt werden dürfen oder können. Der Verdacht gilt hierbei als ausreichend. Ein weiteres Beispiel sind Kunden, deren Wünsche über das handwerklich machbare hinausgehen oder schlichtweg unseren ethischen und ästhetischen Leistungskonzepten nicht entsprechen.

Wir behalten uns ebenfalls vor, Termine auch ohne die genaue Angabe von Gründen jederzeit und ohne Wahrung einer Frist, abzusagen wenn die Umstände es erzwingen. Der Regelfall sieht jedoch auch für uns vor, dass Termine auch mindestens 12-24 Stunden vorher abgesagt werden. Beispielhaft für Absagen ohne die 12-24 Stunden Frist seien unsererseits hier Gründe genannt wie z.B. krankheitsbedingter Ausfall von Mitarbeitern, plötzlicher Mitarbeiterausfall durch plötzlich bedingte Notsituationen, Natur- oder Umweltkatastrophen und ähnlich schwere Problemsituationen.

3. Haftungs-Auschluss

Vor jeder Erstbehandlung führen wir eine ausführlichen Hautanamnese durch und befragen Sie zu medizinischen und gesundheitlichen Faktoren, die für unsere Behandlungen relevant sind. Hierbei sind wir auf Ihre wahrheitsgemäßen Angaben angewiesen und dokumentieren diese in Ihrer Kundenkartei. Behandlungen erfolgen unter Ausschluss aller uns bekannten Kontraindikationen.

In sehr seltenen Fällen kann es bei bestimmten Produkten und Behandlungen zu einer Unverträglichkeit kommen, welche weder Ihnen noch uns bekannt gewesen sind. Da wir kein medizinisches Institut sind, können und dürfen wir keine anschließende Versorgung bei einer Unverträglichkeit übernehmen. Falls es zu einer leichten allergischen oder ähnlichen Nebenwirkung nach einer Behandlung bei uns kommt, können wir in bestimmten Situationen Abhilfe schaffen. Auch wenn wir größte Sorgfalt bei der Auswahl der Anwendungsverfahren und unserer Produkte walten lassen, können nicht bekannte Risiken und Reaktionen niemals ausgeschlossen werden. Aus diesen Gründen können wir keine Haftung für Unverträglichkeiten im Bezug auf Behandlungen und Produkte aus unserem Sortiment übernehmen.

Darüber hinaus können wir keine Haftung für Ihre Gegenstände und Wertsachen, die Ihnen bei uns im Kosmetik Institut abhanden kommen, übernehmen.

4. Bezahlung

In unserem Haus steht Ihnen nach Ihrem Termin die Möglichkeit der Barzahlung zur Verfügung.
Wir akzeptieren Kartenzahlungen ab einem Betrag von 50.- Euro.

5. Kontaktaufnahme

Die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten, wie z.B. Telefonnummer und Email-Adresse, nutzen wir um proaktiv Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Dies kann zu einem oder mehreren der folgenden Zwecke erfolgen:

  • Zur Besprechung aller schriftlichen und mündlichen Themen, die Ihren Termin betreffen, wie z.B. Terminabsagen, Terminbestätigungen, Terminverschiebungen, Klärung von Termindetails, Rechnungsstellung bei Terminen und nicht eingehaltenen Terminbedingungen (s.Punkt 1. AGB), Reklamationen etc.

  • Zur Abfrage von Feedback nach Ihrem Termin für unser Qualitätsmanagement, für interne zukünftige Zwecke, die noch nicht aufgeführt wurden, weil sie eventuell in der Zukunft bei Erweiterung und Verbesserung des Managements von Relevanz sein werden.

Ihre Zustimmung zur Kontaktaufnahme in den oben aufgeführten Punkten ist Voraussetzung für eine Terminbuchung. Mit jeder von Ihnen initiierten Buchung erteilen Sie uns diese Zustimmung. Sie können diese Zustimmung jederzeit nach Ihrem Termin schriftlich oder per Email widerrufen.

Widerruf unter folgender Adresse

The House Of Beauty
Höcherbegstraße 157
66450 Bexbach - Frankenholz
info@houseofbeauty-bexbach.de


Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns an:

The House Of Beauty
Höcherbergstraße 157
66450 Bexbach

info@houseofbeauty-bexbach.de


mittels einer eindeutigen Erklärung (mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

  • zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;

  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;

  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Als Kunde können Sie von uns höchste Produkt-, Sorgfalts-, Hygiene- und Managementqualität erwarten. Wir sind ständig bemüht, Ihnen die besten Behandlungsbedingungen zu bieten, von der Pflege und Ausstattung unseres Ambientes, bis hin zu unserem geschulten Personal. An unsere Kunden hingegen haben wir nur kleinere Bitten und Wünsche: Bitte zeigen Sie uns Ihre Wertschätzung dadurch, dass Sie vereinbarte Termine einhalten und unsere Hausregeln beachten.

1. Die Termintreue

Wir möchten höflichst darauf hinweisen, dass alle Termine, die Sie mit uns vereinbaren - sowohl telefonisch, online als auch bei uns im Kosmetik Institut - spätestens 24 Stunden vor dem Terminbeginn storniert oder verschoben werden müssen. Die Stornierung oder Verschiebung kann vorzugsweise telefonisch, über whatsapp oder per Email an uns erfolgen unter:

info@houseofbeauty-bexbach.de

0152 - 027 036 58
06826 - 52 88 365

Wir behalten uns vor, später stornierte Termine mit 80% des Behandlungspreises in Rechnung zu stellen. Termine, die Sie nicht wahrnehmen - ohne jegliche Meldung Ihrerseits – müssen wir Ihnen voll in Rechnung stellen. Wir haben ein hohes Aufkommen an Terminanfragen und halten dementsprechend Angestellte vor. Gerade heutzutage sind wir als Arbeitgeber unserem Personal gegenüber in der Sorgfaltspflicht der betrieblichen Organisation und der Sicherung deren Arbeitsplätze. Termine, die nicht mehr anderweitig besetzt werden können, stellen einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden für uns dar.

2. Durchführung & Ablehnung von Terminen

Wir behalten uns vor, Kunden in Ausnahmefällen auch ohne Angabe von Gründen, trotz vereinbartem Termin, abzulehnen. Beispielhaft seien hier Kunden genannt, die hygienebedingt oder krankheitsbedingt von uns nicht behandelt werden dürfen oder können. Der Verdacht gilt hierbei als ausreichend. Ein weiteres Beispiel sind Kunden, deren Wünsche über das handwerklich machbare hinausgehen oder schlichtweg unseren ethischen und ästhetischen Leistungskonzepten nicht entsprechen.

Wir behalten uns ebenfalls vor, Termine auch ohne die genaue Angabe von Gründen jederzeit und ohne Wahrung einer Frist, abzusagen wenn die Umstände es erzwingen. Der Regelfall sieht jedoch auch für uns vor, dass Termine auch mindestens 12-24 Stunden vorher abgesagt werden. Beispielhaft für Absagen ohne die 12-24 Stunden Frist seien unsererseits hier Gründe genannt wie z.B. krankheitsbedingter Ausfall von Mitarbeitern, plötzlicher Mitarbeiterausfall durch plötzlich bedingte Notsituationen, Natur- oder Umweltkatastrophen und ähnlich schwere Problemsituationen.

3. Haftungs-Auschluss

Vor jeder Erstbehandlung führen wir eine ausführlichen Hautanamnese durch und befragen Sie zu medizinischen und gesundheitlichen Faktoren, die für unsere Behandlungen relevant sind. Hierbei sind wir auf Ihre wahrheitsgemäßen Angaben angewiesen und dokumentieren diese in Ihrer Kundenkartei. Behandlungen erfolgen unter Ausschluss aller uns bekannten Kontraindikationen.

In sehr seltenen Fällen kann es bei bestimmten Produkten und Behandlungen zu einer Unverträglichkeit kommen, welche weder Ihnen noch uns bekannt gewesen sind. Da wir kein medizinisches Institut sind, können und dürfen wir keine anschließende Versorgung bei einer Unverträglichkeit übernehmen. Falls es zu einer leichten allergischen oder ähnlichen Nebenwirkung nach einer Behandlung bei uns kommt, können wir in bestimmten Situationen Abhilfe schaffen. Auch wenn wir größte Sorgfalt bei der Auswahl der Anwendungsverfahren und unserer Produkte walten lassen, können nicht bekannte Risiken und Reaktionen niemals ausgeschlossen werden. Aus diesen Gründen können wir keine Haftung für Unverträglichkeiten im Bezug auf Behandlungen und Produkte aus unserem Sortiment übernehmen.

Darüber hinaus können wir keine Haftung für Ihre Gegenstände und Wertsachen, die Ihnen bei uns im Kosmetik Institut abhanden kommen, übernehmen.

4. Bezahlung

In unserem Haus steht Ihnen nach Ihrem Termin die Möglichkeit der Barzahlung zur Verfügung.
Wir akzeptieren Kartenzahlungen ab einem Betrag von 50.- Euro.

5. Kontaktaufnahme

Die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten, wie z.B. Telefonnummer und Email-Adresse, nutzen wir um proaktiv Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Dies kann zu einem oder mehreren der folgenden Zwecke erfolgen:

  • Zur Besprechung aller schriftlichen und mündlichen Themen, die Ihren Termin betreffen, wie z.B. Terminabsagen, Terminbestätigungen, Terminverschiebungen, Klärung von Termindetails, Rechnungsstellung bei Terminen und nicht eingehaltenen Terminbedingungen (s.Punkt 1. AGB), Reklamationen etc.

  • Zur Abfrage von Feedback nach Ihrem Termin für unser Qualitätsmanagement, für interne zukünftige Zwecke, die noch nicht aufgeführt wurden, weil sie eventuell in der Zukunft bei Erweiterung und Verbesserung des Managements von Relevanz sein werden.

Ihre Zustimmung zur Kontaktaufnahme in den oben aufgeführten Punkten ist Voraussetzung für eine Terminbuchung. Mit jeder von Ihnen initiierten Buchung erteilen Sie uns diese Zustimmung. Sie können diese Zustimmung jederzeit nach Ihrem Termin schriftlich oder per Email widerrufen.

Widerruf unter folgender Adresse

The House Of Beauty
Höcherbegstraße 157
66450 Bexbach - Frankenholz
info@houseofbeauty-bexbach.de


Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns an:

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Höcherbergstraße 157
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mittels einer eindeutigen Erklärung (mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

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